Support / FAQ‘ s
Wir stehen für Kundennähe und Dienstleistungen, die es unseren Kunden ermöglichen, sich auf Ihre Kernkompetenz zu konzentrieren. Wir möchten daher keine Frage offen lassen. Anbei finden Sie einen Auszug von häufig gestellten Fragen und Antworten zu Ihrer Verfügung.
Service
Wie ist die dataport consulting AG erreichbar?
041 555 46 10 / info@dp-c.swiss
Öffnungszeiten MO – FR
08.00 – 12.00 / 13.30 – 18.00
Wie kann man den Newsletter wieder abbestellen?
Sie können sich jederzeit im Newsletter selber austragen. Alternativ senden Sie einfach eine E-Mail an info@dp-c.swiss mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“.
Muss man sich für eines der angebotenen Packages entscheiden?
Unser Service ist individuell. Das bedeutet, Sie können jedes einzelne Modul nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen erhalten.
Wie geht man vor, um ein Package anzupassen?
Nehmen Sie einfach telefonisch oder via E-Mail mit uns Kontakt auf. Wir finden die passende Lösung.
Wie werden Daten gesichert?
Die der dataport consulting AG anvertrauten Daten werden auf einem Server gespeichert. Tägliche Backups in einem externen Rechenzentrum gewähren zusätzliche Sicherheit.
Wie werden die Daten geschützt?
Alle Daten werden verschlüsselt gespeichert und durch eine hochverfügbare Firewall auf unserem Netzwerk geschützt.
Zusammenarbeit
Bestehen Voraussetzungen für eine mögliche Zusammenarbeit?
Nein. Solange wir Ihre Bedürfnisse erfüllen können, steht einer Zusammenarbeit nichts im Wege.
Was macht die dataport consulting AG zu einem qualifizierten Partner?
Die dataport consulting AG vereint ein erfahrenes und kompetentes Team. Dank unseren Partnerschaften in diversen Bereichen (Treuhand, Versicherungen, Rechtsanwälten) stehen uns zusätzlich ausgebildete Spezialisten zur Seite.
Was ist der optimale Zeitpunkt, um mit der dataport consulting AG zusammenzukommen?
Die Bedürfnisfindung und -äusserung braucht ihre Zeit. Wir sind deshalb davon überzeugt, dass die erste Kontaktaufnahme, je nach Unternehmung, zwischen einem bis drei Monaten vor dem gewünschten Umsetzungstermin erfolgen sollte. So kann das beanspruchte Service-Paket optimal ausgearbeitet werden.
Wann ist der beste Startzeitpunkt der Zusammenarbeit?
Idealerweise beginnt eine Zusammenarbeit für eine bestehende Unternehmung am 01.01. eines jeden Jahres. Für neuzugründende Unternehmungen bestimmen Sie den genauen Zeitpunkt.
Buchhaltung
Welche Methoden werden bei der MWST-Abrechnung angeboten?
Die dataport consulting AG bietet eine MWST-Abrechnung nach vereinbarter, vereinnahmter und Saldobesteuerung an.
In welchem Intervall werden Abschlüsse angeboten?
Grundsätzlich werden Jahresabschlüsse angeboten. Nach Vereinbarung erstellen wir auch gerne Quartals- und / oder Monatsabschlüsse.
Wie funktioniert der jährliche Geschäftsabschluss?
Dank unserem Treuhänder on board profitieren Sie von einem Gesamt-Package inkl. OR-konformem Geschäftsabschluss nach neuer Rechnungslegung.
Wird meine Steuererklärung durch die dataport consulting AG ausgefüllt?
Ja, gerne machen wir auch Ihre Steuererklärung.
Diverses
Benötigt man eine spezielle Software?
KMU:
Nein. Wir haben eine eigene Softwarelösung. Die Aufschaltgebühr ist einmalig und die monatlichen Kosten sind in unseren Packages bereits beinhaltet.
Personalverleiher:
Nein. Mit unserer Software erhalten Sie die ideale Branchenlösung für Ihren Personalverleih.
Worin liegt der Nutzen bei einer Zusammenarbeit mit dataport consulting AG?
Durch das Auslagern von administrativen Arbeiten z.B. Lohn-, Debitoren, Kreditoren- oder Finanzbuchhaltung, können Sie sich verstärkt Ihrem Kerngeschäft widmen und profitieren vom Know-how der dataport consulting AG.
Spielt die Rechtsform der Unternehmung eine Rolle?
Nein. Die dataport consuting AG verarbeitet alle beanspruchten Dienstleistungen nach gültigem Schweizer Recht, egal ob Einzelfirma, GmbH oder Aktiengesellschaft.